UL25: Razorscale |
gdro
Gefährte

Charakter: Gdro Rasse: Taure Klasse: Druide
 |
|
( Apg 9,18 ): "Und alsobald fiel es von seinen Augen wie Schuppen, und er ward wieder sehend"
Eine wahrhaft bielblische Erleuchtung hatten die Raidteilnehmer bei Razorscale in Ulduar. Schnell wurde allen klar: Ulduar ist vom Schwierigkeitsgrad wesentlich höher als Naxx. Falsches Stellungsspiel und mangelde Buffmoral werden wieder so hart bestraft wie zu guten alten BC-Zeiten.
Trotzdem gelang es uns Razorscale letztendlich den Gar aus zu machen.
|
|
20.04.2009 03:15 |
|
|
|
undeadlord
Gefährte

Charakter: Undeadlord Rasse: Untoter Klasse: Magier
 |
|
ging aber schnell gz

|
|
20.04.2009 06:31 |
|
|
|
Legedric
Gefährte

Charakter: Legedric Rasse: Taure Klasse: Druide
 |
|
Also ich bin ja immer noch der Meinung das es schwer ist den Encounter zu schaffen ohne gleich das Achievement mitzunehmen.

|
|
20.04.2009 08:14 |
|
|
|
 |
|
 |
Thorgoth
Ehrenmitglied

Charakter: Thorgoth Rasse: Untoter Klasse: Priester
 |
|
Jup, wobei der Flame Levithan im Prinzip ein Free-Kill ist , auch im 25er.
Danach geht der Schwierikeitsgrad steil nach oben.
Im 10er haben wir bisher mal einen Schnupperkurs zur Vorbereitung des 25er Raids gemacht.
Dort haben wir bis gestern dann Folgendes im 10er Ulduar umgehaun:
UL10er Stand:
[1] Flame Levithan
[2] Razorscale
[3] XT-002
[4] Ignis
[5] Kologarn
[6] Iron Council
[7] Auriaya
[8] Hodir
Freya werden wir wohl morgen noch antesten. Auf alle Fälle kann man dann keinen mehr durchziehen auf unserem jetzigen Ausrüstungsstand.
Der Schwierigkeitsgrad ist auf alle Fälle wesentlich höher als in Naxx10/25er. Wir werden uns im 25er Raid warm anziehen müssen am Anfang.

Weitere Twinks: Layia / Thorgoth / Daylin
|
|
20.04.2009 08:19 |
|
|
|
 |
|
 |
Legedric
Gefährte

Charakter: Legedric Rasse: Taure Klasse: Druide
 |
|
Wie sieht denn der Schwierigkeitsgrad nach der Belagerung aus, also wie hart waren denn Kologarn, Iron Council, Auriaya und Hodir im Vergleich zu den anderen Bossen?

|
|
20.04.2009 08:56 |
|
|
|
Bellator
Gefährte

Charakter: Bellator Rasse: Taure Klasse: Krieger
 |
|
Sehr Abwechslungsreich.... wobei dann Freya dann doch ne Stufe hoch geht.... wie man die irgendwann mal im 10er +3 machen soll ist mir ja noch nen schweres Rätsel^^
__________________ Druidulix - 80 - Kür./Led.
Ennay - 80 - Verz./Inge.
Bellator - 80 - Berg./Schm.
Stregone - 80 - Kräu./Alch.
Torquata - 80 - Berg./Juwe.
Sanusi - 80 - Kräu./Kür.
Cazadores - 80 - Kür./ -
Valsaard - 28 -
Acoluth - 24 -
Hechicera - 24 -
|
|
20.04.2009 09:00 |
|
|
|
Fallenmad
Klassensprecher

Charakter: Fallenmad Rasse: Taure Klasse: Krieger
 |
|
Die Freya Wächter würde ich nicht so hoch ansiedeln wenn man einmal der Dreh raus hat. Sonst passt das schon.

|
|
20.04.2009 10:20 |
|
|
|
Thorgoth
Ehrenmitglied

|
|
Ich denke mal bei Steinrinde werden wir im 25er unseren Spass haben
Da werden sicher viele DDler den Tank mehrmals killen
.

|
|
20.04.2009 11:08 |
|
|
|
Nirraven
Klassensprecher

Charakter: Nirraven Rasse: Untoter Klasse: Hexenmeister
 |
|
Das war doch gar nicht das Problem, weglaufen tat's ja schon.
__________________ Never mess with trolls!

|
|
20.04.2009 11:18 |
|
|
|
Thorgoth
Ehrenmitglied

|
|
Stimmt, hast recht, das Weglaufen hats dann gebracht. Hatte ich schon wieder verdrängt.
Dann sollte es auch im 25er ganz gut klappen
/edit Reihenfolge

|
|
20.04.2009 11:20 |
|
|
|
Bellator
Gefährte

Charakter: Bellator Rasse: Taure Klasse: Krieger
 |
|
Aber was für Probs hattet ihr denn mit Iron Council?
Also ich fand jetzt mal den ersten Boss ausgenommen eigentlich Iron Council am einfachsten zusammen mit der Katzentussi.
__________________ Druidulix - 80 - Kür./Led.
Ennay - 80 - Verz./Inge.
Bellator - 80 - Berg./Schm.
Stregone - 80 - Kräu./Alch.
Torquata - 80 - Berg./Juwe.
Sanusi - 80 - Kräu./Kür.
Cazadores - 80 - Kür./ -
Valsaard - 28 -
Acoluth - 24 -
Hechicera - 24 -
|
|
20.04.2009 11:54 |
|
|
|
 |
|
 |
Calandria

Gildenrat

Charakter: Calandria Rasse: Troll Klasse: Magier
 |
|
Was heisst Probleme...
Nur mit 2 Heilern ist es halt schwer die ganze Gruppe über den langen Kampf am leben zu halten. Und gerade wenn der 1. stirbt geht da ordentlich Schaden in die Gruppe. Allerdings muss ich sagen, dass die Truppe gestern da auch super mitgearbeitet hat um Guido und mich zu unterstützen. Der Brunnen wurde regelmäßig genutzt, Verbände und GS ebenfalls. Aber von der Koordination ist der Kampf doch schon um einiges anspruchsvoller. Man muss sich viel bewegen, schauen was die 3 Mobs gerade anstellen um eventuell auszuweichen und und und. Ob der Kampf nun schwerer ist als gegen Hodir kann ich gar nicht sagen, ich würde sie in etwa gleich ansiedeln. Das A und O ist bei beiden Bewegung und volle Konzentration.
__________________ Das hier ist euer Erbe
doch wenn's euch nicht gefällt
dann werdet bess're Menschen
und ihr kriegt ne bess're Welt!

|
|
20.04.2009 12:10 |
|
|
|
 |
|
 |
Nirraven
Klassensprecher

Charakter: Nirraven Rasse: Untoter Klasse: Hexenmeister
 |
|
Nachdem Simon anders unterbrochen hat, ging's ja auch gut.
__________________ Never mess with trolls!

|
|
20.04.2009 12:55 |
|
|
|
 |
|
 |
Thorgoth
Ehrenmitglied

|
|
Zum Council:
Mich persönlich hat beim Tanken das selbst Dispellen, dabei noch viel Aggro machen und Rückwärts laufen wenn eine Rune auf dem großen Dicken ist bisserl genervt
.
Man muss halt irgendwie drauf achten das man nicht im Global Cooldown fest hängt und ihn somit sofort dispellt. Was manchmal, wenn er sich zeitgleich eine Rune einfängt schwierig wird, weil man irgendwie als Tank normalerweise seine Aggro Styles auf CD hält.
Da muss man sich echt disziplinieren mal ne Runde garnichts weiter an Styles zu machen, nur damit man den GC bereit hat um sich zu dispellen. Mit nur einem Priester im Raid ( der bei nur 2 Heilern natürlich nur heilen soll), kann man nicht verlangen das der eine Priester auch noch den Tank dispellt. Immerhin bekommt der Raid und die Tanks auch gut Schaden ab.
Hinzu kommt natürlich das unsere Jäger natürlich gewohnt sind sich nicht tot zu stellen, kostet ja DPS
.
Sobald der Dicke down ist, kanns halt auch mal bei einer Todesrune knapp werden, je nach Latenz.
Sobald nurnoch einer steht, kann auch mal eine Überladung für einen Melee DDler kritisch werden.
Alles in allem finde ich das Council am Schwersten von den Bossen die ich bisher gesehen habe.
Das wird im 25er bestimmt nicht einfacher.
---------------------------
Zu Hodir:
Da kanns kritisch werden, wenn man zu früh oder nicht rechtzeitig auf die Schneehaufen läuft.
Beides Events mit viel Bewegung und Koordination. Aus Tank Sicht finde ich Hodir allerdings total einfach. Im Prinzip steht man nur davor, hüpft ab und an mal um den Dot zu entfernen und bewegt sich aus den Kreisen raus. Dann bei seinem Blitzeis an den Schneehügel Rand bis der Kram von der Decke gefallen ist, dann drauf - Blitzeis abwarten - und wieder zum Boss.
---------------------------
Ignis:
Da ist halt der Knackpunkt das Abkühlen und Zerstören der Wächter. Das schwierige hierbei ist denke ich eher die Heilung. Da doch viel Schaden rum kommt in der Gruppe und an den Tanks. Natürlich muss der MT den Dicken immer rechtzeitig drehen, damit das Versengen für den Add Tank auch nutzbar ist. Und die DDler mit hohen Crits müssen auch auf Zack sein und die Abgekühlten fix umhaun.
----------------------------
Fazit:
Ich denke wir haben viel gelernt gestern für die 25er Raids. Somit lässt sich die Taktik auch für die Raidleitung leichter vermitteln, da man die Encounter schonmal im 10er geschafft hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thorgoth: 20.04.2009 13:51.
|
|
20.04.2009 13:48 |
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Cruder
Gildenrat

Charakter: Xerek Rasse: Troll Klasse: Schamane
 |
|
Also ich denke, die Schwierigkeit der Fights hängen wie überall vom beherrschen der Taktik und dem Gruppen Setup zusammen.
Ignis war auch nicht mehr wirklich schwer als wir wußten wie es geht und der Bug mit dem langsamen Stacken des Feuerbuffs der Add gefixt war.
Der Rat wäre mit mehr Castern bzw. Heilern auch eine Nummer leichter gewesen, wobei die 9Millionen Hitpoints, die man weghauen muß schon ein gewisses Maß an Dmg braucht.
Aber insgesamt find ich die Bosse sehr gut designed. Die Kämpfe sind abwechslungsreich und vom Schwierigkeitsgrad angemessen. Mit T7,5 Equip kriegt man sie down, der Hard Mode denke ich, wird erst mit T8 machbar sein, da die Bosse da doch nochmal etwas knackiger sind.
Insgesamt haben mir die Abend viel Spaß gemacht, vor allem weil man gesehen hat, daß die Gruppe nicht perfekt sein muß von der Klassenzusammenstellung her, da man mit Skill und Konzentration viel ausgleichen kann.
Deswegen hier auch nochmal ein Dankeschön an alle, die dabei waren. Es hat mir die letzten Tage tierisch Spaß gemacht und es war wieder genau das Feeling, daß ich an WoW so mag.
Nur am Rande: Ist denjenigen mal aufgefallen, daß sich die ganze Gruppe mit RL-Namen anspricht? Ich find das klasse.
In diesem Sinne
__________________ Unsere Kultur ist auf 3 Säulen erbaut:
Griechischer Philosophie, Römischem Recht und Christlicher Ethik
mit anderen Worten, also auf:
Sklaverei, Korruption und Inquisition.
- frei nach Dieter Nuhr
|
|
20.04.2009 15:23 |
|
|
|
 |
|
 |
Kendrak
Gildenrat

Charakter: Lirazu
 |
|
FAST die ganze Gruppe
Dickes Gratz von mir zu eurer Leistung. Nur schade, dass ich nicht dabei sein konnte.

|
|
20.04.2009 15:27 |
|
|
|
Calandria

Gildenrat

Charakter: Calandria Rasse: Troll Klasse: Magier
 |
|
Sven...heisst Du gar nicht Kenny?
__________________ Das hier ist euer Erbe
doch wenn's euch nicht gefällt
dann werdet bess're Menschen
und ihr kriegt ne bess're Welt!

|
|
20.04.2009 15:39 |
|
|
|
gdro
Gefährte

Charakter: Gdro Rasse: Taure Klasse: Druide
Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von Kendrak
FAST die ganze Gruppe
Dickes Gratz von mir zu eurer Leistung. Nur schade, dass ich nicht dabei sein konnte. |
Danke L00twig, das war doch dein RL-Name oder?
|
|
20.04.2009 15:42 |
|
|
|
|